· 

Der Erörterungstermin zum Holcim-Antrag steht

Dotternhausen. Der Erörterungstermin zum Antrag der Firma Holcim zur Süderweiterung des Steinbruchs auf dem Plettenberg in Dotternhausen beginnt am Montag, 3. Juni , um 10 Uhr in der Festhalle in Dotternhausen.

Sollten die Themenbereiche nicht bis zum Abend abgeschlossen sein, wird die Erörterung am 4. Juni und gegebenenfalls auch am 5. Juni fortgesetzt, jeweils ab 10 Uhr.

Der Erörterungstermin ist öffentlich. Ein Rederecht haben allerdings nur diejenigen Teilnehmer, die form- und fristgerecht Einwendungen gegen das Vorhaben geltend gemacht haben.

Zur Erörterung der Einwendungen werden Themenblöcke gebildet, die in einer Tagesordnung voraussichtlich wie folgt festgelegt werden: Artenschutz, Schutzgut Mensch, insbeson- dere menschliche Gesundheit, Schutzgut Tier, Pflanzen und biologische Vielfalt, Schutzgut Fläche, Schutzgut Boden, Schutzgut Luft und Klima, Schutzgut Landschaft, Rekultivierung, Schutzgut kulturelles Erbe, Schutzgut Wasser, Stand- und Hangsicherheit sowie Sonstiges.

Das Landratsamt weist darauf hin, dass Film-, Bild- und Tonaufnahmen nur zu Beginn der Veranstaltung, in den Pausen und nach Schluss der Veranstaltung gestattet sind. Dies diene der Gewährleistung einer sachlichen Erörterung.

Ebenso wird zum besseren Verständnis und zur Information über die bisherige Genehmigungslage des Kalksteinabbaus auf dem Plettenberg eine Präsentation durch das Landratsamt veröffentlicht.

Diese ist auf der Startseite der Homepage des Landratsamtes abrufbar.

Auf der Internetseite des UVP-Portals https://www.uvp-verbund.de/bw alle erhobenen und thematisch zusammengefassten Einwendungen eingesehen werden.

Autor: zak

Quelle: zak

https://epaper2.zak.de/ePaper/?=