Aktuelles

Staatsanwaltschaft ermittelt nicht
Aktuelles · 10. August 2022
Von der Staatsanwaltschaft werden Verfahren nicht weiter verfolgt.

NUZ-Flyer
Aktuelles · 05. August 2022
Spendenaufruf über Flyer

Soll Klage gegen diesen größten Umweltskandal im Zollernalbkreis eingestellt werden????
Aktuelles · 04. August 2022
Wenn in der nächsten Woche nicht genügend Spenden eingehen wird die Privatklage gegen diesen größten Umweltskandal im Zollernalbkreis nicht weiter verfolgt und wir sind noch auf unbestimmte Zeit den Giftstoffen aus der Müll- und Sondermüllverbrennung mit ungeeigneten Filteranlagen ausgesetzt.

NUZ-Mitglieder ausgeladen
Aktuelles · 30. Juli 2022
Leserbrief von Norbert Majer zu BETRIFFT: Betriebsführungen bei Holcim

Rundschreiben
Aktuelles · 30. Juli 2022
Inhalt: Wie geht es weiter?

Hat der Einspruch der NUZ hinsichtliche einer evtl. endgültigen Genehmigung doch etwas bewirkt ???
Aktuelles · 29. Juli 2022
Das folgende Schreiben wurde vorab am 21.07.2022 an das RP Freiburg, Landesbergamt wegen Seilbahn per E-Mail gesandt Als 1.Vorsitzender des inzwischen als Umweltvereingung vom Umweltministerium anerkannter Umweltverein beantrage ich, die am 31.7.2022 auslaufendende vorläufige Genehmigung n i c h t in eine allgemeine Betriebsgenehmigung umzuwandeln, sondern allenfalls nochmals eine weiter vorläufige Betriebsgenehmigung für die Dauer von max. einem Halben Jahr zu gewähren!

Wertvolle Natur
Aktuelles · 29. Juli 2022
Leserbrief von Gebhard Wörner, Balingen Zu: Schutz der Restfläche auf dem Plettenberg

Holcim lädt zu Führungen im Zementwerk ein
Aktuelles · 28. Juli 2022
Leserbrief von Norbert Majer zu dem Artikel " Holcim lädt zu Führungen im Zementwerk ein"

Betriebserlaubnis für Seilbahn ist bis 30. Juni 2023 befristet
Aktuelles · 26. Juli 2022
Holcim - RP Freiburg schränkt auch morgendlichen Betrieb ein

Holcim-Seilbahn in Dotternhausen: Betriebserlaubnis weiter nur befristet – und mit Auflagen
Aktuelles · 26. Juli 2022
Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitgeteilt hat, darf der Betrieb der Holcim-Seilbahn in Dotternhausen fortgesetzt werden. Die am RP angesiedelte Landesbergdirektion hat der Firma nochmalig eine vorläufige Betriebserlaubnis bis zum 30. Juni 2023 erteilt. Allerdings mit einigen Auflagen.

Mehr anzeigen