03.03.2021

Zerstörung durch Sprengung

Ein Berg wird unwiderruflich zerstört

Bildergalerie zeigt Ablauf einer Sprengung

10.01.2021

Winterlandschaft auf Plettenberghochfläche

Unser Mitglied Beate hat diese herrlichen Fotos heute früh bei -5 Grad von der Plettenberg-Hochfläche festgehalten

Es lohnt sich, um den Erhalt  dieses Kleinod, zu kämpfen - oder nicht???

Download
Einfach nur scheeeeee!!!
Winterlandschaft auf der Plettenberghochfläche --- tolle Aufnahmen
VID-20210109-WA0000.mp4
MP3 Audio Datei 49.8 MB

19.12.2020

Morgenstund hat Gold im Mund

Wie wahr ist diese Aussage nach dem Betrachten der Fotos

oder

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Unser Mitglied Beate hat diese herrlichen Fotos heute früh vom Plettenberg mit Blickrichtung "Oberes Schlichemtal" und Richtung Schwarzwald gemacht - fantastisch!!!

Vielen Dank

13.10.2020

Eine herrliche Landschaft

Wie lange wird man sie in diesem Zustand noch so sehen?

Download
Plettenbeg-Hochfläche
VID-20200911-WA0000.mp4
MP3 Audio Datei 1.9 MB
Download
Aussichten
VID-20200930-WA0001.mp4
MP3 Audio Datei 14.5 MB
Download
Schlichemtal im Nebel
IMG-20201011-WA0001.jpg
JPG Bild 213.9 KB
Download
Hochfläche im Nebel
VID-20200917-WA0000.mp4
MP3 Audio Datei 18.0 MB
Download
Plettenberghochfläche mit Blick zum Ortenberg
VID-20201013-WA0000.mp4
MP3 Audio Datei 12.8 MB
Download
Heidelerche
Heidelerche.jpg
JPG Bild 48.9 KB

Steinbruch wird größer

                          --- Hochfläche immer kleiner

Phantastisch - per Mausklick vergrößert sich das Bild von Rafal Gnasiuk
Phantastisch - per Mausklick vergrößert sich das Bild von Rafal Gnasiuk

Liebe Freunde des Plettenberg,

dies ist das letzte Geschenk an uns NUZler, es trägt den passenden Titel "Beauty and the Beast". Es sollte einen besonderen Platz auf der Homepage bekommen, denn Rafal hat sich mit diesem Foto für einen Fotowettbewerb gemeldet, das Preisgeld, sollte er gewinnen, würde er gerne an uns Spenden.

Das ist doch Mal positive Presse für uns.

Es wäre doch überlegenswert, aus diesen vielen Drohnen-Aufnahmen von Rafal Gnasiuk einen positiven Presseartikel zu machen?

Wir möchten uns bei Rafal Gnasiuk für die tollen Aufnahmen, die er uns kostenlos zur Verfügung gestellt hat, recht herzlich bedanken.

Vorstand NUZ-EV

Bilder von 2020

Herrliche Pflanzenwelt auf der Hochfläche

02.11.2017 - Illegale Rodungen auf dem Plettenberg

Es bgann mit einem Sternmarsch am 31.08.2015

Consectetur adipiscing elit. Inscite autem medicinae et gubernationis ultimum cum ultimo sapientiae comparatur.

Mihi quidem Antiochum, quem audis, satis belle videris attendere. Hanc igitur quoque transfer in animum dirigentes.