· 

Hoffnung auf die neuen Räte

Zu: „Emotionen kochen erneut hoch“, vom 23. Mai

 

Holcim bietet Arbeitsplätze – Fakt. Doch die Frage muss erlaubt sein, welchen Preis wir alle in punkto Klima und Gesundheit zahlen.

 

Werbung fand ich im Netz (vor Jahren): „Wir entsorgen ihren Industriemüll“. Der Normalbürger trennt Müll, Sondermüll, wird zur Kasse gebeten und kontrolliert (Emissionen/Kamin). Wer kontrolliert was und wie viel aus Industrieschloten kommt? Zement braucht es – keine Frage – jedoch wird in Zukunft viel Geld mit der Müllverbrennung verdient und das es so sehr gereut hat, den Plettenberg freizugeben, ruft in mir den Verdacht hervor, dass es für diesen vielen zu verbrennenden Industriemüll, das Mehr an Kalkstein braucht.

 

Nun kommen größere, schnellere Loren und die unwiederbringliche Arten des Plettenbergs können mit Ökopunkten bezahlt werden. (Ich traf mich mit Herrn Pauli, mit den Grünen, mit Frau Kretschmann und war auf den Dotternhausener Gemeinderatssitzungen. Beleidigt fühlten sich allerdings – vom theatralischen Gehabe des Rates – viele loyale Bürger aus Balingen und Albstadt). Ich hoffe jetzt auf die neuen Räte aus Balingen, Dotternhausen und Umgebung.

 

Autor:  Ilona Hildwein, Seestraße 82, Frommern

Quelle: zak

https://epaper2.zak.de/ePaper/?=