· 

Eine dreckige Extrawurst

04.09.2019

 

Eine dreckige Extrawurst

 

Zu: Holcim

 

Nichtsahnend fiel mir die Schrift „Dreckige Extrawurst“ von Jürgen Lessat vom 27. März 2019 in die Hände. Was da geschrieben steht, treibt mir die Wut ins Gesicht. Seit Glasabfälle als Ersatzbrennstoffe verwendet werden dürfen, kommen Dioxine und Furane noch zu CO und anderem dazu.

 

Die Sonderregelung des Regierungspräsidiums Tübingen gestattet dem Werk des schweizerischen Baustoffkonzern Lafarge Holcim giftiges CO bis zum 36-fachen des gültigen Grenzwertes. Der grüne Umweltminister Franz Untersteller weiß dies. Was soll die Bevölkerung von Dotternhausen von solchen Politikern halten, die fahrlässig handeln? Holcim tut, was es will. Der Profit ist wichtiger als die Gesundheit der Bürger. Wir müssen auf der Straße protestieren.

 

Autor:  Gebhard Wörner, Epplergarten 22/1, Balingen

 

Quelle: zak vom 04.09.2019

https://epaper2.zak.de/ePaper/

 

Unter dem folgenden LINK kann der gesamte Artikel von Jürgen Lessat vom 27.03.2019 nachgelesen werden:

https://www.kontextwochenzeitung.de/gesellschaft/421/mondlandschaft-auf-expansionskurs-5854.html