· 

Aussagen der Gemeinderäte zum Seilbahnbau - sind diese eingetroffen?

Aus heutiger Sicht kann man feststellen, dass die Wünsche von Gemeinderäten zum Betrieb der neuen Seilbahn nicht eingetroffen sind.
In den beiden Zeitungsberichten vom schwabo und vom zak kann jeder sich darüber informieren und ein eigenes Bild darüber machen.
Die Presseberichte der Tageszeitungen weisen immer wieder auf Störungen im Betrieb der neuen Seilbahn hin.
Sind eventuell eklatante Planungs- und Baufehler der Grund?
Die neue Bahn knattert.
Der gemessene Lärmpegel ist wohl größer als bei der alten Seilbahn.
Die Genehmigung durch den Gemeinderat fand aber auf der Basis statt, dass die neue Seilbahn leiser wäre.

Holcim: Seilbahn nur unter Auflagen

Von Bernd Visel 25.04.2019 - 09:54 Uhr

Quelle: schwabo

 

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.dotternhausen-holcim-seilbahn-nur-unter-auflagen.7755e580-ebbb-4bd4-b3b4-679c44ea0c66.html

 

Leiser, sicherer, leistungsstärker: Dotternhausens Räte begrüßen neue Plettenberg-Seilbahn

24.04.2019 Von Daniel Seeburger

Quelle: zak

https://www.zak.de/Nachrichten/Leiser-leistungsstaerker-sicherer-Dotternhausens-Raete-begruessen-neue-Plettenberg-Seilbahn-128408.html