· 

Impressionen von der Protestveranstaltung für Klimagerechtigkeit

Wie angekündigt, fand am 27.03.2021 um 15 Uhr die überparteiliche Veranstaltung auf dem Marktplatz in Tübingen statt.
Die Veranstaltung umfasste die Themen Klima, Zement und Umwelt.
Organisiert wurde die Veranstaltung von verschiedenen Umweltgruppen.
Michael von Attac Tübingen trug eine gemeinsam von Beate und ihm vorbereiteten Text zu den aktuellen Themen "Plettenbergabbau" und "Müllverbrennung im Zementwerk Dotternhausen" sehr gut vor.
Unterstützt wurde die Aktion durch tolle Plakate.
Als Gastteilnehmer war Siegfried Rall von NUZ auf dem Markplatz mit dabei. Er beurteilte die Aktion als Erfolg.

Siegfried Rall konnte u. a. noch mit Journalisten über die von Holcim verursachten Probleme sprechen.

Ein besonderes Lob gilt auch der interessanten Homepage von Attac, die sich sehr intensiv mit den Problemen Plettenberg und Sondermüllverbrennung im Vorfeld auseinander gesetzt hat.

 

Homepage vonAttac Tübingen:

https://attac-tuebingen.de/zementwerk-dotternhausen/

Download
Redebeitrag von Michael
Text von Michael.pdf
Adobe Acrobat Dokument 92.2 KB