· 

Aufruf zur Teilnahme an der Kundgebung am 17.07.2021

10.07.2021


Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer!
 
Wir haben  uns innerhalb der NUZ immer wieder bezüglich einer Demo gegen Luftverschmutzung ohne Filter und Plettenbergabbau durch Holcim unterhalten. Vielfach wurde eine solche Demo gefordert. Leider kann man oft nur so die Verursacher und die Öffentlichkeit erreichten.
 
Nun ist es endlich soweit!!!!!
 
Am Samstag, den 17.7.2021 um 11.55 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Holcim Zementwerk in
Dotternhausen, findet eine Kundgebung vom "Aktionsbündnis Zement - Tübingen, Reutlingen, Zollernalb",  einem  Bündnis verschiedener Umweltaktionsgruppen aus Tübingen/Reutlingen, organisiert und genehmigt, statt. siehe Anlage!
 
Das Regierungspräsidium Tübingen ist neben dem Landratsamt Balingen (Plettenberg) wegen Luftverschmutzung und Ausnahmegenehmigungen Dreh und Angelpunkt der gesamten Probleme!!
 
Solche Luftverschmutzungen beeinträchtigen die Regionen vom Schwarzwald bis Stuttgart innerhalb kurzer Zeit, da die unberechenbaren Winde die Giftgase und Aerosole (Feinststäube) schnell weiter tragen und unkontrollierbar abladen!

Diese Aktion sollten wir mit möglichst vielen Teilnehmern unterstützen!!!
 
Nur eine grosse Anzahl Demonstrierender öffnet der breiten Öffentlichkeit, den Behörden und den Medien endlich die Augen!
 
Informiert deshalb auch Eure Freunde und Bekannten darüber und bringt sie mit!
Eine Stunde Zeitopfer müsste dafür möglich sein!
 
Damit alles Corona- konform ablaufen kann, wäre eine kurze Anmeldung beim Vorstand wichtig, weil für 10 Demonstranten ein Ordner zu bestellen ist und auch Masken- und Abstandspflicht immer noch bestehen.
 
Alle weitern vielfältigen Aktionen und Presseberichte der NUZ können Sie auf unserer Homepage  nuz-ev.de einsehen!
 
Ihr Norbert Majer 1. Vorsitzender NUZ e.V.

Download
20210717-Demo-Einladung-Organisation
Beschreibung der Einzelheiten
20210717-Demo-Einladung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.8 KB
Download
Info an Gemeinde
20210710-An Gemeinde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 200.2 KB
Download
Info an Presse
20210710-An Presse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 201.8 KB