Traueranzeige Günter Schäfer

Günter Schäfer

11.07.2022

Liebe Mitglieder , Freunde und Unterstützer des Vereins NUZ e.V.!

Leider muss ich Ihnen eine sehr sehr traurige und bedrückende Mitteilung machen.

Unser Freund und Mitbegründer unseres Vereins und der BI Pro Plettenberg und einer der Ersten, der die Intrigen um seinen geliebten Heimatberg Plettenberg erkannt hat, ist am vergangen Freitag, an den Folgen seiner schweren Herzoperation, verstorben!

Die Beerdigung findet am Donnerstag, den 14.7.22 um 13.30 Uhr, auf dem Friedhof in Dotternhausen statt.

Günter Schäfer wird uns sowohl als Berater, Fachexperte und Aufmunterer, besonders aber als Freund und Mensch, mit seinem stets positiven Wesen, guten Ratschlägen, seiner Frohnatur und Fröhlichkeit sehr, sehr fehlen.

Günter Schäfer war durch und durch ein Albvereinler, Wanderer und Heimatliebhaber. Als Erster hat er die Gefahren um die endgültige Vernichtung des Plettenberges erkannt und mit viel Mühen und gegen alle Widerstände in der Gemeinde, des Landratsamtes und bis zuletzt zum RP TÜ versucht, Licht in die Pläne des Großkonzerns Holcim zu bringen.

Er organisierte mit Anderen und in allen Umlandgemeinden des Plettenberges, den ersten Sternmarsch (s. Anhang).

In unserem erweiterten Vorstand war er von Anfang an tätig und ein wichtiger Sprecher in der Presse sowie in unseren Fernsehsendungen! Er wird eine große Lücke in unserem Verein hinterlassen!

Wir trauern mit seiner Frau Gisela und alle Angehörigen. Wir wollen durch unser Gedenken Ihnen Kraft und Mut geben, diesen schweren Verlust zu verkraften!

Im Sinne von Günter Schäfer und seiner Frau darf ich Euch mitteilen, dass sich das heute aus 9 Gruppen gebildete Aktionsbündnis Zement Zollernalb-Tübingen-Reutlingen mit Interessierten zu einem kleinen Grillevent am Samstag, den 16.Juli 22 um 18 Uhr auf dem Plettenberg trifft. Auch von unserer NUZ Familie sind viele herzlich willkommen! Grillgut ist mitzubringen. Die Plettenberghütte ist geöffnet.

Es soll bewusst keine offizielle Veranstaltung sein, sondern zum Austausch und weiteren Kennenlernen dienen.

Vielleicht haben bei dem angekündigten guten Wetter, doch einige von uns Lust und Zeit, zum Besuch des Plettenberges.

Weitere Nachrichten und Infos folgen später!

Euer Norbert Majer 1.Vors. NUZ e.V.