· 

Mehr Einwendungen als erwartet

Dotternhausen. Der ursprünglich auf Dienstag, 7. Mai, angesetzte Termin zur Erörterung der Einwendungen gegen den immissionsschutzrechtlichen Antrag der Firma Holcim (Süddeutschland) GmbH zur Süderweiterung des Plettenbergs vom 28. Juni 2018 kann nicht eingehalten werden und muss um einige Wochen verschoben werden. Das teilte gestern das Landratsamt mit.

Grund hierfür sei, dass die Beantwortung der umfangreichen Einwendungen aus der Öffentlichkeit sowie der Stellungnahmen der Träger öffentlicher Belange durch die Antragstellerin mehr Zeit als ursprünglich geplant in Anspruch nimmt.

Wann der Erörterungstermin stattfinden soll, ist im Augenblick noch nicht bekannt, ist aber offensichtlich abhängig von der Sichtung und Bearbeitung der Einwendungen und der Stellungnahmen der Träger öffentlicher Belange.

Ein neuer Termin zur Erörterung der Einwendungen werde von der Behörde zu gegebenem Zeitpunkt rechtzeitig bekannt gegeben, heißt es in der Mitteilung des Landratsamts abschließend.

 

Quelle: zak

https://epaper2.zak.de/ePaper/?=