· 

Hat uns Verwaltungsgericht vergessen???

14.10.2023

Information

Das Verwaltungsgericht Sigmaringen hat der NUZ immer noch nicht eine schriftliche Fassung des am 11.07.2023 verkündeten Urteil zukommen lassen.

 

Unser Anwalt Kroll und Partner hat schon zum 2. Mal beim VG Sigmaringen das für uns so wichtige Urteil der Offenlegung von Emissionsmessungen nach nun 3 Monaten der mündlichen Urteilsverkündigung angemahnt.

 

 

https://www.nuz-ev.de/2023/07/11/verwaltungsgericht-zu-holcim-regierungspr%C3%A4sidium-muss-messdaten-an-nuz-weitergeben/

11.07.2023

Verwaltungsgericht zu Holcim: Regierungspräsidium muss Messdaten an NUZ weitergeben

Das Regierungspräsidium Tübingen muss die Messdaten der Emmissionen des Dotternhausener Zementwerks Holcim an den Verein für Natur und Umweltschutz (NUZ) weitergeben. Das ist „die sehr entwickelte Ansicht“ der 10. Kammer des Verwaltungsgerichts Sigmaringen, die am Dienstagmorgen getagt hat.

 

https://www.nuz-ev.de/m%C3%BCllverbrennung/aktuelle-verfahren/

12.07.2023

Rundschreiben

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner unseres Vereines NUZ e.V.,

wir als NUZ haben am 11.07.2023 vor dem Verwaltungsgericht Sigmaringen einen wichtigen Prozess gewonnen.