· 

Nachreichung der Stellungnahme von Dr. B. Nowak

Da LaFargeHolcim zum Erörterungstermin einige Gutachten (nur inoffiziell) nachgereicht hat, auf die wir im Vorfeld gar nicht eingehen konnten, tun wir das mit der Stellungnahme des  renommierten Biologen Dr. Nowak ebenfalls.

Download
Gutachterliche Stellungnahme zur naturschutzfachlichen Bedeutung der geplanten Steinbruch-Erweiterungsfläche auf dem Plettenberg bei Dotternhausen
Am 20. Juni 2019 wurde von Dr. Bernd Nowak und Dipl. Biol. Bettina Schulz auf Einladung von Herrn Jürgen Hess (Balingen) eine knapp dreistündige Begehung der geplanten Steinbruch-Erweiterungsfläche am Plettenberg durchgeführt, um die aktuelle naturschutzfachliche Bedeutung des vorgesehenen Abbaugeländes unter vegetationskundlichen, botanischen und naturschutzrechtlichen Gesichtspunkten zu prüfen. Die wesentlichen Ergebnisse dieser Begehung sind nachfolgend zusammengestellt.
Stellungnahme Plettenberg-Novak.pdf
Adobe Acrobat Dokument 119.9 KB