Rundschreiben

05.01.2024

Rundschreiben

Werte Mitglieder, Freunde und Gönner unseres Vereines NUZ e.V. und Alle, die sich für Klimaschutz interessieren und dafür einsetzen!

Wir hoffen und wünschen, dass Sie das Jahr 2024 gut begonnen haben und ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2024 genießen können!

Bereits am Donnerstag, dem 11.Jan.2024 um 9 Uhr in der Festhalle Dotternhausen findet ein sehr wichtiger öffentlicher Termin für die ganzen Plettenberg-Umliegergemeinden statt.

Wenn möglich, sollten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger diesen Termin wahrnehmen!

Es geht um nicht weniger als den Hochwasserschutz und Vorbeugung einer Flutwelle, die Hausen a.T., Ratshausen und evtl. auch noch Dautmergen überraschen könnten sowie um den Quellschutz rund um den Plettenberg, aber auch, wie die Hochwassergefahren nach der Steinbruchstilllegung gebannt werden können!

Wir haben ein neues Flugblatt im Schlichemtal verteilt, das ich Ihnen neben der Tagesordnung zum 11.1.24 bei lege!

Wir sollten dringend auch neue Mitglieder werben, damit wir unsere zahlreichen Aufgaben wie Verringerungen der Luftverschmutzung, Seilbahnlärmminderungen, Erhaltung der Restflächen unseres Heimatberges Plettenberg auch im neuen entscheidenden Jahr 2024 erfüllen können, da leider o h n e auch weitere Gerichtsverfahren Holcim und die Behörden bisher nicht bereit sind, auf tragbare Kompromisse einzugehen!

Bitte werben Sie in Ihrem Umkreise. 20 € Jahresbeitrag oder kleine Spenden, die auch noch steuerlich absetzbar sind, müssten unser Unterstützung wert sein! Nur mit großer Unterstützung wird uns der öffentliche Druck auf Verbesserungen gelingen!!

Norbert Majer 1.Vors. NUZ e.V.

Tagesordnung
Einladung und Tagesordnung