· 

Die Grünen sind gegen massiven Eingriff in den Lebensraum von Tieren und Pflanzen

Es ist überall gleich und doch ganz anders!!
Die Grünen aus Rosenheim in Oberbayern lehnen einen Eingriff in die Natur aufgrund einer Steinbrucherweiterung ab.
Das dortige Landratsamt sowie die Regierung von Oberbayern unterstützen die Pläne der Erweiterung. Parallelen zur Steinbrucherweiterung bei uns auf dem Plettenberg sind ersichtlich.


Anders ist die Denkweise und Argumentation der Kreisrätin Thalmayr. Sie argumentiert: „Es kann nicht sein, dass wir heute eine Erweiterung eines Steinbruchs im Gesetzesrahmen der 60er-Jahre genehmigen.“

Schön wäre es, wenn sich diese Denkweise auch bei uns auf dem Landratsamt, bei den Mitgliedern des Kreistags und deren Parteien sowie den beteiligten Behörden durchsetzen würde.