Südkoreanische Regierungsdelegation besucht NUZ

24.04.2023

Rundschreiben

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner unseres Vereines NUZ e.V. und Alle, die sich für Klimaschutz interessieren und dafür einsetzen!

Ein besonders wichtiger und sicher auch sehr interessanter und aufschlussreicher Termin steht für unseren Verein an!

Eine südkoreanische Regierungsdelegation, der auch einige Bürgermeister von Standort-Zementwerken angehören, will sich in Deutschland über die Abfallverbrennung in Zementwerken und deren Abgasauswirkungen auf Klima und Umgebung sowie mögliche  Abgasreinigungssysteme erkundigen.

Wir laden alle Interessierten zu diesem Besuch und Informationsververanstaltung ein.

Wann:      Dienstag: 5. September 2023

Uhrzeit:    10 Uhr bis ca. 12 Uhr

Wo:    Tagungsraum Hotel Stadt Balingen

Wie kam es zu diesem Treffen?

Über unsere Homepage wurden die Südkoreaner auf unsere Bürgerinitiative aufmerksam. Nicht nur die Auskünfte aus der Zementindustrie sind der südkoreanischen Regierung wichtig!  Entgegen unseren Politikern und Regierungsvertretern wollen sich die südkoreanischen Politiker auch mit den Fragen und Problemen von betroffenen  Bürgern beschäftigen, die in der Nähe von Zementwerken wohnen! Da könnten sich unsere Politiker und Behördenvertreter eine Scheibe abschneiden!

Leider stehen uns nur 30 Sitzplatzmöglichkeiten zur Verfügung.
Wer Interesse hat, sollte sich kurz bei Siegfried Rall, Tel.Nr. 015231744940 oder Norbert Majer Tel.Nr. 015111604766 aus organisatorischen Gründen melden!
Wir würden uns über ein großes Interesse freuen!
Evntuell kommt sogar ein Fernsehteam !

Norbert Majer 1.Vors. NUZ e.V.